Erfolge

Jüngste Erfolge:

Lisa Hilbig deutsche Vizemeisterin

Bei den deutschen Meisterschaften gewann unsere U23erin die Silbermedaille. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Wettbewerb im badischen Weinheim gelang ihr im entscheidenden Moment das Kunststück, fünf Neuner in Folge zu spielen und somit die Konkurrenz zu düpieren. Einzig die nach dem Vorlauf überlegen Führende war nicht mehr einzuholen! Lisa ist ein „Fraureuther Eigengewächs“ und spielte schon als Kind für die Eintracht.

Insgesamt 4 Teilnahmen an deutschen Einzelmeisterschaften

Neben Lisa Hilbig hatten sich noch bei den Frauen Isabel Seifert (Platz 12) und Jana Schlichthar (Platz 15) für die nationalen
Titelkämpfe qualifiziert. Ralf Wolfring wurde Sachsenmeister der Senioren A und vertrat damit ebenfalls unsere Farben bei den Deutschen. Als 15. scheiterte er nur knapp am Finaleinzug.

4. Platz bei deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften

Auch das A-Senioren-Team holte sich Sachsens Krone und durfte um den nationalen Titel mitspielen. Eigentlich als Underdog angereist, schnupperte die Mannschaft letztendlich doch am Treppchen. Ganze 39 Kegel fehlten zu Bronze.

Deutsche Jugendmeisterschaften 2022

Nach 2003 (U18m) und 2018 (U14m) wurde 2022 zum dritten Mal eine Jugendmannschaft des VfB Eintracht Fraureuth Deutscher Meister. Unsere U18er Jungs gewannen das Final-Four um den na-tionalen Titel überlegen, indem sie in allen vier Durchgängen über jeweils 100 Wurf den Bestwert markierten. Lenny Mike Hilbig (474) und Dwayne Grimm (471) erzielten dabei sogar die beiden bes-ten Resultate des Turniers. Julian Pöcker (460) folg-te auf Platz 4, Gregor Liebold wurde mit 432 Tref-fern Siebenter. Ersatzspieler Friedrich Krämer brauchte nicht ins Geschehen einzugreifen. Die Mannschaft hatte am Ende 121 Kegel Vorsprung auf den Zweitplatzierten!

Die Erfolge seit 1990 in Zahlen und Fakten:

International:

1 Titel von Seniorenmannschaften
51 Medaillen bei Einzelmeisterschaften – davon 17x Gold
Landesliga Männer – 2x Silber und 1x Bronze
Über 20 Kegler schafften es zum Kaderspieler Sachsens.
Mehr als 100 Länderspiele für Sachsen
Teilnahmen bei DCU-Ländervergleichen